2 3 4 5 
20.05.2009

Dominanz der Fighting Snakes am SM-Rugby-Turnier Bern

Am Samstag 25. April 2009 fand in der Berner Wankdorfhalle das letzte Turnier der Schweizer Rollstuhlrugbymeisterschaft 2008/2009 statt.

Da die Fighting Snakes sich den Titel als Schweizer Meister schon im letzten Turnier sichern konnten, war es für sie ein Schaulaufen und wollten sich den zahlreichen Zuschauern nochmals von ihrer besten Seite zeigen. Die beiden Herausforderer, Rolling Rhinos aus der Ostschweiz und Blue-White Eagles aus Zürich, die es auch diese Saison trotz intensiver Bemühungen und diverser Verstärkungen erneut nicht geschafft hatten, die Snakes vom Thron zu stürzen, wollten dafür beim letzten Turnier der Saison dem Leader eine Niederlage zuführen und ein Zeichen setzen, dass sie für die nächste Saison ein Wort um den Meistertitel mitreden wollen. Doch aller Bemühungen zum trotz war die Dominanz der Fighting Snakes auch in Bern deutlich und sie gewannen alle Spiele deutlich.

In der B-Liga konnte sich der Gastgeber aus Bern gegen alle anderen Teams durchsetzen und den Turniersieg vor heimischem Publikum feiern.

Den Zuschauern wurde wiederum an allen drei Turnieren der Meisterschaft 08/09 (Nottwil/Triesenberg/Bern) spannendes und actiongeladenes Rollstuhlrugby geboten.

Einen grossen Dank gilt allen Organisatoren, Helfern, Betreuern/innen, Spieler/innen, Schiedsrichter/innen, Klassifiziererinnen, Sponsoren und Zuschauern die es möglich gemacht haben, dass die Rollstuhlrugby-Meisterschaft 08/09 erneut ein grosser Erfolg war.

Zum Schluss konnten die Fighting Snakes verdient den B.Braun-Cup-Pokal als Schweizermeister 08/09 zum 7. Mal in Folge und gesamthaft zum 10. Mal in die Höhe stemmen.

Für die Teams geht es nun ab in die Sommerpause bis die Vorbereitung auf die neue Saison wieder beginnt. Der Fokus für die Nationalspieler ist nun klar auf die intensive Vorbereitung der Europameisterschaft vom 11./18.10.09 in Dänemark gerichtet, wo es um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Vancouver (CAN) geht.

Rangliste Schweizer Rollstuhlrugby Meisterschaft 2008/2009

1. Fighting Snakes
2. Rolling Rhinos
3. Blue-White Eagles

Rss