2 3 4 5 
19.05.2016

Silent Lambs am Turnier in München Mai 2016

Über das Pfingswochenende vom 14./16.05.2016, nahmen die Silent Lambs am 20-Jahr Jubiläumsturnier der Münchner Rugbears teil.

Die Rugbears sind auch regelmässige Gäste der Silent Lambs am Turnier in Nottwil und darum freuten sich alle und waren top motiviert auf das Turnier in der Bayrischen Hauptstadt. Nach der Anreise und gemütlichem Ankommen im Hotel ging es am Samstag um 12.00 Uhr los mit dem Spiel gegen das Team aus Prag. Nach harzigem Start konnten die Lambs das Spiel ausgeglichen gestalten verloren aber dann schlussendlich nach einem beherzten Match mit 2 Punkten. Das zweite Spiel gegen das Schwäbische Team aus Illerrieden konnte dank einer starken Teamleistung klar gewonnen werden. Gleich im Anschluss spielte man gegen die Österreicher. Dieses Spiel war ursprünglich am Folgetag um 09.00 Uhr angesetzt. Beide Teams einigten sich aber das Spiel vorzuverlegen. Trotz dem intensiven Rhythmus und gegen ein klar stärker eingestuftes Team konnten die Lambs das Niveau hoch und den Spielstand bis zum Schluss knapp halten, mussten sich dann aber trotzdem knapp geschlagen geben. Am Abend besuchte das Team das Hofbräuhaus in der Innenstadt und genoss einen geselligen Abend im Münchner Nachtleben.
Am Sonntag spielte man noch gegen das Heimteam, den Münchner Rugbears. Die Silent Lambs spielten ein beherztes Spiel von Anfang an und waren auch taktisch gut eingestellt. Den vielen Zuschauern in der Halle boten beide Teams intensives Rollstuhlrugby. Das Heimteam konnte sich dann doch gegen die Schweizer klar durchsetzen. Die Silent Lambs beendeten schlussendlich das Turnier auf dem guten 4. Schlussrang und waren mit viel Spass zufrieden mit ihrer Gesamtleistung.  Am Abend fand dann die Jubiläumsparty der Rugbears im Olympiagelände statt, wo dann mit allen richtig gefeiert wurde.
Am Pfingstmontag fand dann die Heimreise in die Schweiz statt, wo auch alle gut ankamen.
Ein grosser Dank an die Münchner Rugbears für ein sehr gut organisiertes Turnier und die Einladung und auch an das ganze Silent Lambs Team mit allen SpielernInnen, Betreuung und Refs.
Vom 28./30. Oktober 2016 findet im SPZ Nottwil das alljährliche Lowpointturnier statt, wo die Silentlambs das 10-Jährige Jubiläum des Turniers in Nottwil feiern. Die Lambs freuen sich auf ein geniales Turnier mit actionreichem Rollstuhlrugby, vielen Zuschauern, guter Stimmung und natürlich viel Spass.
Alle Infos auf www.rollstuhlrugby.ch und www.silentlambs.ch

 

Rss