2 3 4 5 
03.11.2009

Erneut Bronze für die Silentlambs

Bereits zum dritten Mal fand am Wochenende vom 30.10. bis 1.11.2009 das internationale Lowpoint Rollstuhlrugbyturnier in der Sporthalle des Schweizer Paraplegikerzentrums in Nottwil statt. Die 8 Teams aus der Schweiz, Deutschland, England, Irland und Dänemark boten den zahlreichen Zuschauern während den drei Tagen spannende, interessante und actiongeladene Spiele.

Das Heimteam, die „Silentlambs“ gewannen alle Vorrundenspiele souverän. Im Spiel um den Finaleinzug warte das Team aus München auf die „Lambs“. Von Beginn an hatte das Heimteam Mühe mit der starken Verteidigung des Gegners und viele Fehler waren die Folge. Trotz starkem Willen und einer Tempverschärfung im letzten Viertel konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel ging zum Schluss klar verloren. Im Spiel um Platz drei am Sonntag bekamen es die „Silentlambs“ nochmals mit dem Team aus England zu tun, das im Vorrundenspiel knapp bezwungen werden konnte. Nach einem erneut „harzigen“ Start konnte das Heimteam dank einem starken Kollektiv und agressiver Verteidigung das Spiel auf seine Seite ziehen und gewannen schlussendlich verdient mit 23:14  Toren. Nach dem Sieg im ersten Jahr belegten die „Silentlambs“ wie letztes Jahr den sehr guten dritten Schlussrang.

Das Final zwischen den „Lions“ aus London und den „Rugbears“ aus München wurde von der ersten Minute an auf sehr hohem Level geführt. Die beiden Teams schenkten sich nichts und boten den Zuschauern in der Halle spannende und actiongeladene Spielszenen. Das Spiel wogte hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zum Schluss hatten die Londoner das Glück auf ihrer Seite und konnten den Turniersieg feiern.

Der Organisator die „Silentlambs“ dankt allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren für die grossartige Unterstützung. Die vierte Ausgabe des Turniers ist bereits in Planung und wird Ende Oktober 2010 stattfinden.

Mehr Infos über das Rollstuhlrugby und die „Silentlambs“ unter www.silentlambs.ch

Vom 5./6. Dezember 2009 findet im SPZ Nottwil die Schweizer Rollstuhlrugbymeisterschaft statt. Der Organisator freut sich über viele interessierte Zuschauer. Mehr Infos auf www.fightingsnakes.ch

Rangliste:

1. London Lions (GB)
2. München Rugbears (GER)
3. Silent Lambs (CH)
4. Low Riders (GB)
5. Gaelic Warriors (IRL))
6. Rhinos Selection (SUI/AUT)
7. Kopenhagen Ballcrackers (DK)
8. Heidelberg Lions (GER)

Rss